RSS

Samstag, 9. August 2014

Harry Potter Butterbier - Rezept

Hallo liebe Leser,

"Butterbier für alle" lautet das Motto meines ersten Rezepts, das ich euch vorstellen möchte.

Welcher Harry Potter-Fan hat sich noch nicht gefragt, aus was Butterbier besteht und wie es wohl schmecken mag?

Im Internet gibt es einige Butterbierrezepte. Ich habe auch schon ein paar davon ausprobiert, doch keins davon hat mir richtig zugesagt. Nun habe ich aber ein Rezept gefunden, das mir richtig gut geschmeckt hat und dazu auch noch alkoholfrei ist - also auch was für die kleinen Harry Potter-Fans unter uns :)

Für eine Tasse Butterbier braucht es nicht viel:

2 Teelöffel Butter
2 Teelöffel Brauner Zucker
1 Teelöffel Vanillearoma
1 Tasse Milch
1 Prise Zimt.

So weit so gut. Habt ihr alle Zutaten zur Hand? Ja? Dann los gehts!

Ein Butterbier zu machen ist gar nicht schwer.

Zuerst holt ihr euch einen kleinen Topf und stellt eure Herdplatte auf mittlere Stufe.
Dann gebt ihr die Butter mit dem Zucker in den Topf und lasst es schmelzen. Immer mal umrühren, damit es nicht anbrennt.
Habt ihr das gemacht, könnt ihr die restlichen Zutaten hinzugeben und verrühren.
Dann lasst ihr es einmal kurz aufkochen und et voilà, fertig ist euer Butterbier!

Nun müsst ihr es nur noch in eine Tasse füllen und genießen! Die Butter setzt sich oben ab, also rührt ruhig immer mal ein bisschen.


Hier ist übrigens das Ergebnis meines ersten Versuchs:






Ich hoffe, mein erstes Rezept hat euch gefallen und animiert euch zum Nachmachen :)

Liebe Grüße,

Dine

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen